Meine Geschichte in Bildern..

Januar 2024

Januar 2024

Monoskibob auf der Fiescheralp

Das erste Mal nach meinem Unfall auf dem Ski. Ein wunderbares Gefühl. Vielen Dank an alle Organisatoren.

Oktober 2023

Oktober 2023

Nach zirka sechs Jahren nach meinem Unfall konnte ich die Ausbildung Fachmann für Rehatechnik zum abschluss bringen. 

September 2021

September 2021

Die erste Veranstalung vom Verein SPOCAP konnten wir Dank vielen Helfern erfolgreich durchführen.

Juli 2020

Juli 2020

Als ich mich dazu entschieden habe, wegen meiner anhaltenden Fussschmerzen die Bauführerschule abzubrechen, hatte ich viele schlaflose Nächte wie es weitergehen wird mit meiner Beruflichen Zukunft. Durch meine eigenen Erfahrungen als Nachwuchssportler eine Sportart intensiv auszuüben, hat man wenig bis gar keine Unterstützung. Den nebenbei hat man als Behinderte Person noch so viele andere Probleme zu bewältigen. Im Sommer 20 gründeten wir den Verein SPOCAP. Als Präsident und Gründer bin ich sehr froh, den Behindertensport ausbauen zu können. spocap.ch

März 2020

März 2020

Das Corona Virus hält seit Ende Februar die ganze Welt in Atem. Für mich als Parabadmintonspieler ist es umso härter, weil mir durch die Absage aller Turniere meine Praxiserfahrung fehlt. Die konnte ich durch die Teilnahme an Internationalen Turnieren erlernen. Doch es hat auch positives, ich konnte mich voll und ganz meinen Schmerzen zuwenden und lernen mit ihnen umzugehen.

Februar 2020

Februar 2020

Als Ausgleich zum Para-Badminton versuche ich mich in anderen Sportarten. Mit Hilfe der von der SPV organisierten Para-Sportkursen konnte ich im Februar 2020 in Obergoms das Para-Langlauf ausprobieren und fand daran viel Gefallen.

September 2018

September 2018

Dänemark, Odense Internationales Para-Badminton Turnier September 2018

Juni 2018

Juni 2018

Para-Badminton International Irland 2018 Juni

Mai 2017

Mai 2017

Unfall im Mai 2017

April 2017

April 2017

Als junger Gleitschirmpilot nahm ich im April 2017 das erste Mal an einer Newcomerchallenge im Jura teil. Diesen ich mit einem knappen Vorsprung für mich entscheiden konnte.

November 2016

November 2016

In meiner Zeit als Gleitschirmpilot, konnte ich verschiedene Orte auf der Welt kennenlernen. Abgebildet ist ein Start von der bekannten Rampe in Quixada, Brasilien wo ich mit Freunden das Flachlandfliegen im November 2016 kennenlernte.

Mai 2016

Mai 2016

Als aktives Turnmitglied im Turnverein Oberurnen konnte ich an mehreren Turnfesten teilnehmen, wie beispielsweise abgebildet am Verbandsturntag im Mai 2016 über 800m. Der TVO war für mich stets eine wichtige sportliche Ergänzung zu meinem Alltag und dem Gleitschirmfliegen. Noch heute kann ich auf viele Freunde vom TVO zählen.